Meditation

Immunabwehr stärken

Sat Nam Ihr Lieben geduldigen Yoginis, die Zeit des Stillstands und der Einkehr, in der wir uns sehr intensiv begegnet sind, kommt mit langsamen Schritten wieder in einen normalen Trott. Trotzdem sollten wir weiterhin gut auf uns Acht geben und unseren Tempel (Körper)...

Von “Blablablub” zur guten Kommunikation

Merkur bewegt sich bis zum 21.11. von der Erde weg. Was hat das mit mir zu tun? Wir Menschlein sind eingebunden in die Energien und Mächte des Kosmos. Der Mondzyklus beeinflusst uns genauso wie der Sonnenzyklus. Letzter ist jetzt besonders spürbar, träumen wir...

Jahresnacht

Heute ist es soweit. Man kann es schon lange in den Supermärkten, Kaufhäusern, ja eigentlich in jedem Lebensraum bemerken: Halloween. Ich habe mich nun lange Jahre gefragt, wie man sich dieser "Mode" entziehen kann, finde ich doch die bizarren Polyesterkostüme, an dem...

Die goldene Mitte finden

Ihr Lieben, all diejenigen, die in meine Kurse kommen, fragen sich sicherlich, warum ich immer so auf der Körpermitte "rumreite" und manchmal, wenn die Zeit da ist, erkläre ich sehr gerne, warum es so wichtig ist, seinen Nabelpunkt im Blick zu haben. In der östlichen...

Heilen muss gelernt sein

Sat Nam Rasayan Retreat mit Sven Butz Die Bilder zeigen einen leeren Saal. Es ist gerade Pause im arbeitsamen Heilungscamp auf Schloss Buchenau. In einem 3tägigen Workshop erlernen wir die Kunst der Heilung durch Sat Nam Rasayan. In den intensiven Stunden, in denen...

Strahlungskraft

Heute fühle ich mich richtig schön und ich habe das Gefühl, dass ich diese Schönheit ausstrahle. Vielleicht hängt es auch mit meiner Freude über meine neue Yogaleggings zusammen. Zugegeben, sich dermaßen über Konsum in unserer heutigen Zeit zu freuen, ist vielleicht...

Gesundes Leben

Yoga für Haushälter

Zugegeben, als ich zum ersten Mal gehört habe, dass Kundalini Yoga ein Yoga für Haushälter ist, konnte ich damit wenig anfangen. Meine Vorstellung war, Du machst also morgens Deine 2,5 Stunden Sadhana (spirituelle Praxis), die uns Yogi Bhajan genau vorgegeben hat und...

Kundalini Yoga in Marburg

Morgen eröffne ich meinen neuen Yogaraum. Sehr glücklich bin ich darüber, Euch in einen Raum zum Kundalini Yoga einladen zu können, in dem eine soooo schöne Atmosphäre herrscht. Und da ich mich seit einem knappen Jahr in einem "Raumfindungsprozeß", in dem ich mich...

Detox – Deine Nieren

Kennst Du das Aufkommen von Wut, wenn Du von Deinem Partner, Deiner Freundin, Deinen Kindern mißverstanden wirst? Wenn Du das Gefühl hast, dass Du Dich mit Deinem Umfeld und besonders auch mit Dir selbst nicht verbinden kannst.? Es herrschen in diesem Moment...

Glücksrezepte

Rebirthing in 2021

Rebirthing Flyer Worin gipfelt Dein Jahr 2020? Vielleicht verspürst Du eine tiefe Zufriedenheit, weil Dir die Ruhe und der Corona bedingte Rückzug aufgezeigt haben, worauf es wirklich ankommt. Oder stehst Du vor einem riesigen Trümmerhaufen? Sind Beziehungen...

Vernetzt Euch

Im heutigen Beitrag möchte ich alle Leserinnen dazu ermutigen, sich mit Frauen aller Art zu vernetzen. Dieser Zuspruch kommt deshalb, weil ich in diesem Jahr so vielen Frauen begegnet bin, mit denen ich mich verbunden habe, sei es privat oder beruflich. Frauen neigen...

Selbstwert

Fühlst du dich oft unsicher? Verkaufst du dich unter deinem Wert oder kannst du dich schlecht abgrenzen?

Ein Hoch auf die Gewürznelke

Zutaten: » 1 Schüsselchen Wasser »Handvoll Gewürznelken   Jeden Mai komme ich Yogi Bhajans Empfehlung nach, Nelkenwasser zu trinken. Dieses Wasser schützt mich vor vielen Virus-Erkrankungen, die ihren Beginn im Mai haben. Der Monat Mai bringt eine Menge Viren...

Tara Soorya Kaur · Stefanie Alexa Stork

Kundalini Yoga & Sat Nam Rasayan

info@tarasoorya.de  ·  +49 1 76 45 76 83 08  ·  tarasoorya.de